Lexware Shop Relaunch

Corporate KarmaProjekte

Der neue Lexware Shop und die neue Lexware.de sind online. Corporate Karma lieferte Konzeption und Design für das User Interface der neuen Version.

 

Projekt:
Lexware Shop Relaunch

Auftraggeber:
Haufe-Lexware, Freiburg

Projektlaufzeit:
6 Monate

  • Leistungen:
  • UX
  • Konzeption
  • Interaktionsdesign
  • Markenentwicklung
  • Visual Design
  • Umsetzung

Aufgabe:
Die Shop-Lösung soll durch eine neue Version, die stärker auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zugeschnitten ist, abgelöst werden. Kundenorientierte Beratung im Shop soll den Kunden die Entscheidung für das passende Lexware-Produkt ermöglichen. Die neue Shop-Lösung soll die Kunden auch emotional ansprechen, ein state-of-the-art User Interface bieten und die Prinzipien des Flat Design berücksichtigen.

Lösung:
Die Startseite Lexware.de wird integraler Bestandteil des Shops. Der Interessent kann bereits hier auswählen, welcher Kundengruppe er angehört – z.B. Unternehmer/Selbstständige – und erhält so erste individualisierte Inhalte. Ein weiterer Klick führt auf eine Beratungs-Seite, die abfragt, wie versiert der Kunde ist – z.B. ob er seine Buchhaltung in Eigenregie erstellen möchte, oder ob er eher eine Lösung braucht, die ihm die Arbeit komplett abnimmt. Der Shop empfiehlt daraufhin passende Lexware-Produkte.

Mit Hilfe von großflächigen Visuals und aussagekräftigen Testimonials wird jedes Produkt emotional inszeniert.

Link: www.lexware.de