Lexware Shop Relaunch

Corporate KarmaProjekte

Lexware Shop

Der neue Lexware Shop und die neue Lexware.de sind online. Corporate Karma lieferte Konzeption und Design für das User Interface der neuen Version.

 

Projekt:
Lexware Shop Relaunch

Auftraggeber:
Haufe-Lexware, Freiburg

Projektlaufzeit:
6 Monate

  • Leistungen:
  • UX
  • Konzeption
  • Interaktionsdesign
  • Markenentwicklung
  • Visual Design
  • Umsetzung

Aufgabe:
Die Shop-Lösung soll durch eine neue Version, die stärker auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zugeschnitten ist, abgelöst werden. Kundenorientierte Beratung im Shop soll den Kunden die Entscheidung für das passende Lexware-Produkt ermöglichen. Die neue Shop-Lösung soll die Kunden auch emotional ansprechen, ein state-of-the-art User Interface bieten und die Prinzipien des Flat Design berücksichtigen.

Lösung:
Die Startseite Lexware.de wird integraler Bestandteil des Shops. Der Interessent kann bereits hier auswählen, welcher Kundengruppe er angehört – z.B. Unternehmer/Selbstständige – und erhält so erste individualisierte Inhalte. Ein weiterer Klick führt auf eine Beratungs-Seite, die abfragt, wie versiert der Kunde ist – z.B. ob er seine Buchhaltung in Eigenregie erstellen möchte, oder ob er eher eine Lösung braucht, die ihm die Arbeit komplett abnimmt. Der Shop empfiehlt daraufhin passende Lexware-Produkte.

Mit Hilfe von großflächigen Visuals und aussagekräftigen Testimonials wird jedes Produkt emotional inszeniert.

Link: www.lexware.de