Kunden-Portal für B2X Care

Corporate KarmaProjekte

 

Corporate Karma hat das User Interface für die Kunden-Portale des After Sales Service Providers B2X Care entwickelt. Das Kunden-Portal (Customer Portal) ermöglicht es den Kunden von B2X – z.B. Smartphone-Herstellern – größtmögliche Transparenz und Kontrolle über die Reparaturprozesse zu erlangen. Es unterstützt den Austausch von Leistungs- und Rechnungsinformationen mit Reparaturdienstleistern weltweit und beschleunigt Prozesse für die Genehmigung und Abrechnung von Reparaturdienstleistungen.

Rollenspezifische Dashboards ermöglichen es den Beteiligten, schnell und unmittelbar auf die für sie relevanten Informationen zuzugreifen und auf einen Blick die anstehenden Aufgaben zu sehen. Über einen Reportingbereich haben die Kunden die Performance der Reparaturprozesse jederzeit im Blick.

Um den größtmöglichen Nutzen bei einfachster Bedienbarkeit für die Kunden von B2X Care zu erreichen, wurden Konzept und Interaktionsdesign mit Hilfe des User Experience Design Prozesses optimiert. Die Kunden wurden bereits nach Fertigstellung erster Prototypen in die Anwendungsentwicklung einbezogen und sind dauerhaft Inputgeber für den kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess.

B2X Care setzt die Lösung für verschiedene Mandanten ein.

 

Projekt:
B2X Care Kunden-Portal

Auftraggeber:
B2X Care, München

Projektlaufzeit:
9 Monate

  • Leistungen:
  • UX
  • Konzeption
  • Interaktionsdesign
  • Markenentwicklung
  • Visual Design
  • Umsetzung

Aufgabe:
Entwicklung eines webbasierten Kunden-Portals, das die weltweite Zusammenarbeit der B2X Operations Teams mit den Kunden bei der Steuerung der Reparaturprozesse ermöglicht.

Lösung:
Eine rollenbasierte SaaS-Lösung stellt dem Kunden – je nach dessen Rolle im Prozess – auf die jeweiligen Aufgaben abgestimmte Tools zur Verfügung. Dabei werden nur die für den aktuellen Prozessschritt relevanten Informationen präsentiert. Bearbeitungsgeschwindigkeit und Stabilität der Reparaturprozesse werden deutlich erhöht.