Neues UI für Marktplatz Yatego

Corporate KarmaProjekte

Yatego

 

Yatego, eine der größten deutschen Online-Shoppingmalls, erstrahlt in neuem Look & Feel. Die gesamte Plattform wurde überarbeitet – Kunden finden Produkte jetzt blitzschnell und spielend einfach. Dies ist aber nur der erste Schritt. Yatego wird in den nächsten Wochen und Monaten laufend neue Funktionen und viele neue Ideen für die Benutzer präsentieren.

Corporate Karma unterstützte Yatego bei der Verbesserung des Nutzererlebnisses und entwickelte User Interface und Screendesign in enger Zusammenarbeit mit dem Yatego-Team neu. Für die Abstimmung des GUI-Konzeptes kamen von Beginn des Konzeptionsprozesses an Prototypen zum Einsatz.

Yatego zählt mit über 3,4 Millionen Besuchern monatlich zu den führenden eCommerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Konsumenten können aus über 5 Millionen Produkten in rund 10.000 Online-Shops wählen. Händler profitieren von maßgeschneiderten Komplettlösungen und umfangreichen Services. Yatego eignet sich sowohl für eCommerce-Einsteiger als auch für professionelle Shopbetreiber.

 

 

Projekt:
yatego Relaunch

Auftraggeber:
yatego, München

Projektlaufzeit:
12 Monate

  • Leistungen:
  • UX
  • Konzeption
  • Interaktionsdesign
  • Markenentwicklung
  • Visual Design
  • Umsetzung

Aufgabe:
Das Shopping-Portal yatego ist eines der größten in Deutschland, verlor aber an Vertrauen bei den Geschäfts- und Endkunden und geriet gegenüber der internationalen Konkurrenz ins Hintertreffen. Das Portal sollte modernisiert, für agile Entwicklung aufgestellt und im Wettbewerb besser positioniert werden. Das Vertrauen der Kunden soll zurückerlangt und weiter ausgebaut werden: „Yatego führt Händler nachhaltig zum Erfolg“.

Lösung:
Die neue Visualität ist state-of-the-art und signalisiert die Bereitschaft von yatego zur kontinuierlichen Verbesserung in allen Bereichen. Die neuen Produkt-Templates inszenieren die Produkte in höchster Qualität. Die Händler erhalten viel Raum auf der Produktseite, um ihr Unternehmen zu präsentieren, denn sie sind der Schlüssel  zum Vertrauen der Käufer.