Corporate Karma unterstützte Yatego bei der Verbesserung des Nutzererlebnisses und entwickelte User Interface und Screendesign in enger Zusammenarbeit mit dem Yatego-Team neu. Für die Abstimmung des GUI-Konzeptes kamen von Beginn des Konzeptionsprozesses an Prototypen zum Einsatz.
Projekt:
yatego Relaunch
Auftraggeber:
yatego, München
Projektlaufzeit:
12 Monate
Aufgabe:
Das Shopping-Portal yatego ist eines der größten in Deutschland, verlor aber an Vertrauen bei den Geschäfts- und Endkunden und geriet gegenüber der internationalen Konkurrenz ins Hintertreffen. Das Portal sollte modernisiert, für agile Entwicklung aufgestellt und im Wettbewerb besser positioniert werden. Das Vertrauen der Kunden soll zurückerlangt und weiter ausgebaut werden: „Yatego führt Händler nachhaltig zum Erfolg“.
Lösung:
Die neue Visualität ist state-of-the-art und signalisiert die Bereitschaft von yatego zur kontinuierlichen Verbesserung in allen Bereichen. Die neuen Produkt-Templates inszenieren die Produkte in höchster Qualität. Die Händler erhalten viel Raum auf der Produktseite, um ihr Unternehmen zu präsentieren, denn sie sind der Schlüssel zum Vertrauen der Käufer.